Kilt Rock

Das nächste Ziel ist Kilt Rock, Creag an Fheilidh: Wieso heißt er so? Kilt Rock - der Fels, der wie ein Schottenrock aussieht! Früher war er noch eine wichtige Landmarke für Seefahrer, heute wird er überwiegend von Touristen besucht. Doch wer hier her kommt, muss unbedingt schwindelfrei sein!

Vorbei an einer lila Bushaltestelle...

Seinen Namen erhielt dieser Fels, weil er angeblich dem Tartan-Muster des Schottenrocks ähnlich sieht. Der Parkplatz ist holperig und schlammig wie ein überschwemmtes Stoppelfeld.

Es geht auf eine Plattform und wenn man herunterschaut, geht es nur noch steil abwärts. Es ist der Mealt Fall, Ausgang des gleichnamigen Loch Mealt.

Neben dem gigantischen Wasserfall gibt es ein paar kleinere Rinnsale. 

Endlose Weiten. An klaren Tagen kann man die Isle of Lewis und sogar das Schottische Festland von hier aus sehen.

 

Dann fahren wir zurück und hier noch ein Tipp für die, die es nach Skye verschlägt: In Dunvegan gibt es einen urigen Gemüseladen, ein Besuch lohnt sich!

Er liegt direkt an der einzigen Straße durch den Ort und befindet sich in diesem Wellblechgebäude.

Der Laden ist eng und Einkaufskörbe gibt es nicht....

... aber das Gemüse ist frisch und reichhaltig. Die Preise sind niedrig.

 Mehr als 10 Leute passen allerdings nicht in den Laden, sonst gibt es Staus ohne Ende.

Die Regale sind sauber und gepflegt....

Wir haben hier des öfteren eingekauft und immer alles gefunden, was wir suchten.  

Also denn: viel Spaß beim Einkauf!

 

nach oben