Die Zeitkapsel

 

Gar nicht so weit weg von unserem Cottage befindet sich der Duirinish Stone. Wir können ihn von unserem Cottage aus fast sehen, wie ein Monument aus vergangenen Zeiten sieht er aus.

Doch er stand aus jüngster Vergangenheit. Er wurde von der Gemeinde aufgestellt. Unter ihm befindet sich eine Zeitkapsel,  ein Behälter zur Aufbewahrung von Dingen, mit dem Zweck, zeittypische Dinge für nachfolgende Generationen zu bewahren und zu dokumentieren. 

Es gibt auch die passende, musikalische Begleitung dazu...

Doch vorher passieren wir St. Mary’s Church, ein Friedhof auf dem MacLeods begraben wurden.

Es ist still hier, wir sind alleine. Nur der Wind rauscht leise...

Eine verfallene Kapelle...

Inschriften, kaum noch lesbar...

Ritterliche Gestalten aus längst vergangenen Epochen.

Es ist alles alt und verfallen hier, wirkt aber dennoch sehr gepflegt.

Natürlich gibt es hier viele keltische Kreuze...

... äußerst schmuckvolle Grabsteine...

 Bei diesem Anblick muss ich an Eilean Fhinnain, der keltischen Grabinsel im Loch Shiel, denken.

Der gesamte Friedhof ist von einer typischen Steinmauer umgeben. Nun sind es auch nur noch wenige Schritte bis zum Stein mit der Zeitkapsel.

Der Stein hat etwa ein Höhe von 5 Metern...

 Und die Aussicht bei diesem Wetter ist auch nicht schlecht.

Ein toller Ausblick ist das allemal...

Dunvegan am Fuße des Hügels... nun ist es Zeit zum Abendessen.