Strath of Appin nach Oban

Misty Weather

Über die Strath of Appin geht es heute nach Oban, die Einkaufsliste ist lang. Bereits in Ardgour als sich die Corran-Fähre nähert, kündigt sich Regen an.

Bridge Ballachulish

Bei der Brücke von Ballachulish gießt es in Strömen. Hier wurde übrigens 'James of the Glen' im Jahre 1752 nach einem unfairen Prozess hingerichtet.

Appin

Kurz vor Castle Stalker zeigt sich das Wetter wieder von seiner besten Seite.

Castle Stalker

Castle Stalker, mitten im Loch Linnhe.

Dunstaffnage

Castle Dunstaffnage, dessen Mauern zum Teil 10 Fuß dick sind. Dieses Schloss wurde ursprünglich für Alexander II gebaut, als der seine Attacken gegen die Nordmänner startete.

Schokolade

Danach sind wir in Oban und gehen Shoppen. Das kleine Geschäft rechts ist übrigens eine Schololadenfabrik.

Destillery

Der allgegenwärtige McCaig's Tower ist im Hintergrund der Oban Destillery zu erkennen.

Gasse

Interessant sind immer wieder diese kleinen, versteckten Seitengassen von Oban.

Town

Die Haupteinkaufsstraße, die George-Street. Hinten links befindet sich die Corran Esplanade. Der Hauptverkehrsknoten Obans, direkt daneben befindet sich übrigens die Tourist Information.

Nimmt man von hier aus die Combie Street, dann findet man im Süden Obans nicht nur Tesco, sondern auch Aldi und Lidl. Allesamt einträchtig nebeneinander in der Lynn Road.

George Street

Nachdem wir die Reste unserer Fish 'n Chips Mahlzeit an die gefräßigen und lauten Seemöven verteilt haben, machen wir uns auf denRückweg.

Seagul